Kunde: Bausanierung Pechmann
Service: Corporate Identity (2021)

Die Bausanierung Pechmann ist ein Familienunternehmen, das sich auf Altbausanierung, Bautenschutz sowie Fliesen- und Natursteinarbeiten spezialisiert hat. Nach einem Generationenwechsel in der Inhaberschaft wurde es auch Zeit für einen frischen Anstrich bei der Corporate Identity.

Gewünscht wurde ein minimalistisches Logo, das keinen allzu offensichtlichen Bezug zur Baubranche hat. Wir entschieden uns für ein simples, an das Denkmalschutzsymbol angelehntes Logo in blauem Farbschema. Durch die Beibehaltung der auch bisher vom Unternehmen verwendeten Farben bleibt der Wiedererkennungswert für Stammkunden bestehen. Gleichzeitig hebt sich die Bausanierung Pechmann nun von ihren Konkurrenzunternehmen durch ein elegantes und modernes Design ab, das bewusst auf offensichtliche Bezüge zur Baubranche wie Hammer oder Hausdächer verzichtet.